top of page

Glaubenssätze, die kein Mensch braucht - Geld verdirbt den Charakter




Interessant, wie viele Glaubenssätze es gibt, die uns einfach so durchs Leben begleiten und massiven Schaden anrichten können.


So wie dieser hier: "Geld verdirbt den Charakter". Hat das mal jemand gesagt, der eine absolut "weiße Weste" hatte? Kam das vielleicht von jemandem, der Charakter hat und nicht viel Geld besitzt?


Wie auch immer diese Prägung zustande kam, sie ist schädlich!


Sie hindert Dich daran, selber Dein Einkommen zu vergrößern, da Du sonst einen schlechten Charakter hättest. Das ist echter Bullshit!


Nur weil jemand mehr Geld verdient, als ein anderer, ist er doch nicht automatisch ein Mensch mit schlechten Charaktereigenschaften. Er hat vielleicht einfach nur 10 Jahre mehr Ausbildung hinter sich. Vielleicht hat er für seine Ausbildung einen hohen Kredit aufnehmen müssen, den er in Raten abbezahlt hat.


Das Geld verdienen ist in unserem Land immer noch nicht legitim. Besonders nicht wenn man viel Geld verdient. Das kann einfach nicht mit rechten Dingen zu gehen. Besonders, wenn Du Dir davon Dinge kaufen würdest, die sich einfach nicht gehören! Drogen, Frauen, teure Luxusgegenstände, Markenklamotten, usw.


Ist das wirklich genau so?


Thomas C Corley hat eine Studie erstellt, die vom Business Management Degree in Auftrag gegeben wurd. In dieser Studie wurde erfasst, welche Glaubenssätze arme und reiche Menschen haben. Hier geht es zur Studie


Was wäre also ein guter Schritt um Geld zu generieren? Sich von solchen lästigen Ansichten zu trennen. Seine Muster erkennen, die Dich daran behindern mehr Geld zu bekommen.


Stell Dir vor, jemand sagt zu Dir, "Du bist jeden Cent wert und ich freu mich jetzt schon auf unsere Zusammenarbeit." Ist dieser Satz nicht viel motivierender und hat nicht so einen schalen Beigeschmack? Du würdest Dich freuen, wenn jemand Dein Können und Deine Gesellschaft schätzt. So kanns doch einfach immer weitergehen, oder?


Macht euch das Leben mit solchen negativ ausgerichteten Ansichten und Meinungen und auch Bewertungen nicht so schwer. Wählt lieber die Leichtigkeit und Harmonie! Damit schaffst Du vieles einfach einfacher..

Comments


bottom of page