top of page

Glaubenssätze, die kein Mensch braucht - Ich bin nicht gut genug




Ich bin nicht gut genug!


Was für ein prägender Glaubenssatz. Sich selber so runter zu machen, weil man glaubt, dass man nicht genügt. Für wenn denkst Du denn, dass Du nicht gut genug bist?

Wer ist denn besser als Du?


Viele Menschen denken so über sich. Wenn sie aber genau hinschauen würden, was andere machen und wie andere etwas machen, dann würden sie staunen.


Häufig denkst Du selbst über Dich, als wären Deine Fähigkeiten nichts wert und nicht genug! Du wunderst Dich, wenn jemand zu Dir sagt, dass Du etwas besonders gut kannst. Er selber würde das sooo nicht schaffen. Du machst Dir aber keine Gedanken über das Lob, da es für Dich selbstverständlich ist, dass Du diese Fähigkeit besitzt.


Somit kannst Du davon ausgehen, dass alles was Du machst und was Du für Fähigkeiten hast, vollkommen gut sind. Du BIST gut! Du kannst etwas auf Deine einzigartige Weise machen, was kein anderer so kann.


Beispiel als positiver Glaubenssatz dafür: "Ich bin vollkommen gut in allem was ich mache, weil ich das einfach kann!"


Comments


bottom of page