top of page

Glaubenssätze, die kein Mensch braucht - Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr




Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr


Ein Glaubenssatz, der uns in unserem Vorwärtskommen massivst blockiert.

Egal wie alt wir sind, welche Schulbildung wir hatten oder was wir für eine Ausbildung oder Elternhaus wir hatten. Das alles spielt keine Rolle.


Unser Gehirn ist so ausgerichtet, dass es Dinge lernen kann, egal welche. Wenn Du denkst, dass Du gerne eine Fremdsprache lernen möchtest, dann mach das! Vielleicht brauchst Du nur sehr kurz um alle Wörter einwandfrei auszusprechen. Vielleicht braucht es etwas länger. Aber wen stört das? Wenn interessiert das?


Möglichkeiten auszugrenzen, weil Du jetzt ein "Hans" bist, bringt Dich nicht vorwärts.


Vielleicht könnte Dir dieser Glaubenssatz helfen: "Ich bin zu jeder Zeit vollkommen mutig und erreiche meine Ziele, weil ich gut darin bin."

Kommentit


bottom of page